Im Club werden Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse unterstützt, welche bereits nach kurzer Zeit schulische Schwierigkeiten bekunden.

Die Klassenlehrperson der 1.Klasse meldet maximal 5 Kinder mit Förderbedarf im Einverständnis der Eltern bei der Förderlehrperson an. Nach den Herbstferien besuchen die Kinder der 1. Klasse einmal wöchentlich die Clubstunde, welche während der Blockzeiten stattfindet. Dieses Angebot dauert maximal bis Ende der 2. Klasse.

Die Zusammensetzung der Gruppe kann sich in Absprache mit den Klassenlehrpersonen immer wieder ändern. Ziel des Clubs ist es, den Kindern einen positiven Schuleinstieg zu ermöglichen.

Die Kinder besuchen den Club bei Monika Lehner. Sie ist ebenfalls Dyskalkulie- und Legasthenietherapeutin und gibt Begabtenförderung.