Teamfoto

Herzlich Willkommen auf der Kindergartenstufe

In unserer Gemeinde besuchen rund 210 Kindergartenkinder den Unterricht, verteilt auf zehn Kindergartenklassen an fünf Standorten. Die Doppelkindergärten Schlatt, Wyden und Bären sind jeweils einem Schulhaus angegliedert, während die Kindergärten Rüti und Girlen freistehend sind.

Unterrichtet werden die Kindergartenkinder von 10 Klassenlehrpersonen und 6 Teamteachinglehrpersonen. Ebenfalls gehören zwei DaZ-Lehrpersonen (Deutsch als Zweitsprache) zu unserem Team. Im Unterricht unterstützt in jedem Doppelkindergarten eine Klassenassistenz die Lehrperson und die Kinder bei alltäglichen Abläufen.

Unserem Team ist die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Klassen wichtig und wir legen grossen Wert auf den fachlichen Austausch. Dies leben wir an Teamsitzungen, bei gemeinsamen Anlässen, in kleinen und grösseren Projekten oder bei der Unterrichtsplanung.

Wir freuen uns, Ihnen auf unserer Homepage einen Einblick in den Kindergartenalltag zu geben!

esther.naef@schule-widnau.ch

Menschen