Unter dem Begriff „Frühe Förderung“ werden Dienstleistungen, Angebote, Massnahmen und Strukturen verstanden, welche die gesunde Entwicklung von Kindern im Alter von 0 bis 4 Jahren unterstützen. Die Kinder werden in ihrem selbstgesteuertem Erfahrungslernen begleitet und können sich in einem altersgerechten, anregenden Umfeld entwickeln. Die Kinder erlernen in der Frühen Förderung somit verschiedene kognitive und soziale Kompetenzen und stärken ihr Selbstvertrauen.

Bild Frühe Förderung

Im August 2022 eröffneten „Familienzentrum Stoffel“ werden verschiedene Angebote der Frühen Förderung zusammengefasst und die Eltern finden eine wichtige Anlaufstelle für den Austausch und bei Fragen.

Die untenstehende Grafik zeigt eine Übersicht der Angebote der Frühen Förderung. Die genauen Beschreibungen dazu sind dem Flyer zu entnehmen.

Frühe Förderung
Angebote Frühe Förderung