SSA - Schulsozialarbeit an der Schule Widnau

Schulsozialarbeit ist eine Form der Sozialen Arbeit, die in der Schule vor Ort angeboten wird. Sie basiert auf dem Kindeswohl und soll in Zusammenarbeit mit allen Erwachsenen (Eltern, Lehrpersonen, Schulleitungen) eine gesunde Entwicklung der Kinder und Jugendlichen unterstützen.

Durch die persönliche Anwesenheit in der Schule kann die Dienstleistung rasch und unkompliziert von Ihnen und/oder Ihrem Kind in Anspruch genommen werden. Wir bieten auch Angebote und Information zu kinder- und jugendspezifischen Themen.

Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrpersonen dürfen sich in allen Belangen unverbindlich an die Schulsozialarbeit wenden. Selbstverständlich behandeln wir Ihr Anliegen vertraulich, solange keine Selbst- oder Fremdgefährdung besteht (Meldepflicht).

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf Ihren Anruf. Termine nach telefonischer Vereinbarung auch ausserhalb der Bürozeiten.

Kontakt:

Oberstufe

• Silvia Eberle
  • Mail: silvia.eberle@s-d-m.ch
  • Telefon: 071 595 96 76
  • Präsenz: grundsätzlich an Schultagen nach Absprache
  • Oberstufe, Gässelistrasse 2, gelber Haupteingang, Erdgeschoss Zimmer E10

Mittelstufe

• Nicole Rickenbacher
  • Mail: nicole.rickenbacher@s-d-m.ch
  • Telefon: 071 595 97 09 / 077 261 15 10 (Montag bis Mittwoch)
  • Zuständigkeit: Mittelstufe und SH Schlatt