Wintersportlager Flumserberge, Jan 24

Wintersportlager in den Flumserbergen

Lagerhaus: Hotel Knobelboden

Das diesjährige Wintersportlager fand vom 15. bis zum 19. Januar 2024 statt und bot den Teilnehmern eine unvergessliche Woche voller Aktivitäten und Abenteuer in den Bergen.

Nachdem wir alle die letzten Wochen schon richtig aufgeregt waren, war es nun endlich soweit: Wir entfliehen dem Schulalltag und geniessen das Lagerleben im Hotel Knobelboden in den Flumserbergen.

Am Montagmorgen starteten wir gut gelaunt in Richtung Flumserberge. Bevor wir unsere Zimmer bezogen, ging es in den verschiedenen Gruppen erstmal ab auf die Piste.

 

Viel Zeit hatten wir nicht mehr um zu fahren, da das feine Mittagessen schon kurz bevorstand. Doch zuvor hiess es erst noch Koffer hochschleppen und Zimmer beziehen. Auch am Nachmittag ging es nochmals auf die Piste.

So verbrachten wir die Morgen und Nachmittage mit viel Freude und Schwung auf dem glitzernden Weiss. Die Abende liessen wir jeweils mit verschiedenen Gesellschaftsspielen ausklingen.

Leider regnete es am Mittwoch und Donnerstag. Somit waren die Pistenverhältnisse an diesen zwei Tagen nicht ideal. Trotzdem fehlte es weder den Leitern noch den Kindern an Motivation, um auf den Skiern oder auf dem Snowboard die Pisten runterzufahren.

Am Mittwochnachmittag hatten die Kinder zudem noch die Möglichkeit das Hallenbad zu besuchen. Viele entschieden sich dazu ins Hallenbad mitzukommen. Einige verbissene Skifahrer blieben den Pisten treu und fuhren lieber Ski anstatt schwimmen zu gehen.

Am Donnerstag starteten einige mit etwas zu viel Schwung auf der Piste. So kam es zum ersten und einzigen Unfall in dieser Woche, welcher zum Glück nicht schlimmere Folgen nach sich zog.

Am Freitag konnten wir das Ski- und Snowboardfahren bei Sonnenschein nochmals richtig geniessen.

Mit viel Elan haben die Kinder ihre Fähigkeiten verbessern oder ausbauen können. So konnten einige, welche am Montag zum ersten Mal auf den Skiern standen, am Freitag bereits die blaue Piste runterfahren.

Auf dem Heimweg sassen alle müde, aber glücklich im Reisebus. Die Eltern erwarteten ihre Kinder bei ihrer Ankunft in Widnau freudig. Alles in allem war es eine gelungene Lagerwoche.