Ein Zeichen für Freundschaft und gegen Mobbing setzen – darum geht es bei der europaweiten Tanzchallenge #SayHi. Die Idee dahinter ist simpel: Im Zentrum steht ein Song mit dazu passenden Tanzschritten. Während Song und Choreografie in ganz Europa gleich sind, singt für jedes teilnehmende Land eine einheimische Künstlerin oder ein einheimischer Künstler das Lied in der entsprechenden Landessprache, damit die Kinder die Botschaft im Songtext auch verstehen. In der Schweiz bildete Remo Forrers Song «mir flüüged» die Grundlage für die Musikvideos. Aus den Einsendungen von Schulklassen hat SRF school ein neues Musikvideo produziert, welches nun veröffentlicht wurde. Ausserdem sind auf SRF Kids auch alle anderen eingereichten Mitmachvideos verfügbar. (pd)
Wir vom Kindergarten Girlen haben bei diesem Projekt mitgemacht, und sind auch im zusammengeschnittenen offiziellen Musikvideo eingebaut worden.
International setzen wir gemeinsam tanzend ein Zeichen!

Den Link zum Video gibt es in der Rubrik "News"