Sommerlager Parpan, Klassen 5b und d, August 22

Lagerprogramm: Am Montag als wir angekommen sind haben wir uns eingerichtet. Am Nachmittag haben wir den Heidsee in Valbella besucht. Am Dienstag sind wir auf dem Rothorn den Autschliweg gegangen und haben einen Wasserfall gesehen. Am Mittwoch sind wir nach Churwalden gewandert, um zu rodeln. Am Donnerstag sind wir in Churwalden mit einer Gondel den Berg hochgefahren. Da war ein wunderschöner Stausee. Nach dem Mittagessen sind wir in zwei Gruppen runter nach Parpan gelaufen. Am Freitag haben wir gepackt und geputzt. Am Nachmittag sind wir dann zurückgefahren.

Mittagessen: Am Montag hat jeder sein eigenes Mittagessen mitgebracht. Am Dienstag, Donnerstag und Freitag gab es ein Sandwich. Am Mittwoch haben wir Würste gegrillt.

Abendessen: Es gab Älpler Macronen, Spaghetti Bolognese, Riz Cazimir und Pouletschenkel mit Pommes.

Abendprogramm: Wir haben gelesen, Spiele gespielt, einen Film geschaut und einen Lottoabend gemacht.

Ein Bericht von Emilia und Noelia (5d)


Eindrücke der Klasse 5b:

«Die Trampolins und der Spielplatz beim Lagerhaus waren sehr cool!»
«Das Haus und das Essen waren super und man konnte sich gut beschäftigen.»
«Es waren sehr coole Wanderungen!»
«Das Lager war unglaublich cool und schön.»

Eindrücke der Klasse 5d:

«Mir hat am besten gefallen, dass es einen Fussballplatz hatte und so gute Trampoline.»
«Es war sehr schön in den Bergen.»
«Am besten fand ich den Mittwoch, als wir Rodeln gingen.»
«Im Lagerhaus hat mir der Pingpong-Tisch gefallen.»