Sommerlager Parpan, Klassen 6a und 6e, September 22

Bei schönstem Wetter ging es am Montag in die Lenzerheide, wo wir miteinander um den Heidsee liefen und beim Spielplatz unsere wohlverdiente Mittagspause einlegten.

Am Dienstag stand der Globiwanderweg auf dem Programm. Mit dem Sessellift «Tgantieni» ging es hoch in die Berge. An den Posten erfuhren wir Spannendes über die Natur und die Umgebung.
Am Abend arbeiteten wir in Gruppen an der Jasswerkstatt, denn am Mittwochabend sollte der Jassmeister erkoren werden.

Am regnerischen Mittwochmorgen liessen wir es ruhiger angehen. Wir schrieben Briefe für Familie, Freunde und Bekannte. Zu unserem Glück legte sich der Regen am Nachmittag wieder und wir konnten nach Churwalden spazieren. Dort haben wir eine Fahrt auf der längsten Rodelbahn der Schweiz genossen. Das Jassturnier am Abend blieb bis zum Ende spannend und mehrere Gewinner wurden gekürt.

Am zweitletzten Lagertag ging es morgens mit der Rothornbahn zur Mittelstation Scharmion. Oben angekommen wanderten wir über den Autschliweg zum Wasserfall Sanaspans, welchen wir aufgrund des engen Weges nur gruppenweise betrachten durften. Über einen Weg durch den Wald kamen wir einige Stunden später wieder bei der Kiwi Lodge an. An diesem Tag war der bunte Abend. Wir bereiteten schon vor dem Lager Schauspiele, Sketche, Tänze und Quize nur für dieses Event vor. Es war toll. Zum Abschluss verwandelten die Leitenden den Esssaal in eine Tanzfläche, wo wir zu unserer Lieblingsmusik hüpften und tanzten.

Der letzte Tag war angebrochen. Nach dem Morgenessen packten wir unsere Koffer und putzten unsere Zimmer. Vor dem Mittag, welchen wir auf der Terrasse assen, gab es eine Überraschung. Wir durften einen Film schauen: Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel! Zum letzten Mal vor der Rückreise konnten wir noch die beliebten Trampoline nutzen. Auf der Autobahn war es still im Car, wahrscheinlich waren alle erschöpft. Das war unser Sommerlager!